GO

Hinweis für Erstnutzer:

Wenn Sie zum ersten Mal auf die digitalen Angebote zugreifen möchten, benötigen wir zunächst Ihr Einverständnis zur Datennutzung.
Bitte lesen Sie die Informationen zur Datennutzung und schicken uns die vorgefertigte Mail im Dokument, um der Nutzung zuzustimmen.

Ihre Zugangsdaten (Personalnummer + Geburtsdatum) werden nun kurzfristig hinterlegt und wir informieren Sie, sobald Sie das Angebot nutzen können.

Springer Link

Hier können Sie auf Springer Link zugreifen. Der Testzugang läuft 4 Monate.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Ressourcen freigeschaltet sind!

SpringerLink ist weltweit einer der führenden Online-Informationsdienste für naturwissenschaftliche, technische und medizinische Bücher und Zeitschriften.
In dem Testpaket sind 4600 E-Books der Jahrgänge 2020-2023 zu vier Themengebieten enthalten.
Für eine gefilterte Ansicht nach Themengebiet bitte die folgenden Links verwenden:

Beck Online

Hier können Sie auf die freigeschalteten Module von Beck Online zugreifen.

Wichtig: Die Authentifizierung zur Nutzung von Beck Online erfolgt ausschließlich via EZ Proxy. Die Anlage eines darüber hinausgehenden persönlichen Benutzerkontos ("Mein beck-online") ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht durch unseren Datenschutz freigegeben und damit unzulässig

Beck-eLibrary

Hier können Sie auf beck-eLibrary zugreifen.

beck-eLibrary.DIE FACHBIBLIOTHEK bietet Ihnen einen komfortablen Zugang zu Lehrbüchern, Sach- und Fachbüchern sowie Praxiswerken unter anderem aus den Bereichen: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Organisation & Management, Rechnungswesen, Volkwirtschaftslehre, Personalmanagement, Rechtswissenschaften, Geschichte, Philosophie & Religion, Politik, Wirtschaft & Gesellschaft und Literatur, Kunst & Musik.

Bitte beachten Sie, dass nur gekaufte Werke frei zugänglich sind („Vollzugriff“, grün markiert).
Wenn Bücher mit „Teilzugriff“ oder „Kein Zugriff“ angezeigt werden, können Sie diese zur Erwerbung vorschlagen.

Wichtige Info zur Nutzung mit einem iPad, iPhone oder iPod touch:
Normalerweise sollte der Zugriff problemlos funktionieren.
Der Beck-Verlag empfiehlt für Apple Geräte die Reader-App Bluefire, mit der Sie eBooks mit verschiedenen Formaten lesen können. Diese App können Sie sich im AppStore herunterladen.

ProQuest

Hier finden Sie den Link zur Anmeldung in ProQuest
Nähere Infos zur Nutzung der Plattform entnehmen Sie bitte dem Flyer und unserem Video.

Datenbank Fachaufsätze

Hier finden Sie die bibliografische Datenbank Fachaufsätze, für die wir Fachzeitschriften aus dem Bestand auswerten.
Eine Anleitung zur Nutzung finden Sie in unserem Video.
Melden Sie sich auch für den Literatur-Informationsdienst an, um über aktuelle Aufsätze informiert zu werden. Nähere Infos finden Sie hier.

Juris

Hier finden Sie den Zugang zur Juris-Datenbank, in der Sie nach Entscheidungen, Normen, Kommentaren und Zeitschriften suchen können.
Nähere Infos über Nutzung und Inhalte finden Sie hier.

Wichtig: Sie müssen sich im UV-Netz befinden, um Juris zu öffnen (-> Zugriff haben alle Mitarbeiter der DGUV und der UVT).